der erste schnee ist immer ein bisschen kälter als sonst und die dabei entstehende ruhe immer ein wenig stiller als man es gewohnt ist. fragezeichen wärmen hinter offenen lidern und ich drehe mich quer zum uhrzeigersinn mit. ich verschlucke mich an zu spitzen worten und verbringe freitagnächte bei freunden in gemütlichen kellern. da sind dann räume, die mit lichterketten geschmückt wärmer sind als herzklappen, die ich mal kannte. es läuft dort russische musik und die außenwelt scheint nur noch als erinnerung zu existieren.
bei veganen blätterteigtaschen und gesprächen mit menschen, die mir vor einem jahr noch unbekannt waren, denke ich, dass weihnachten manchmal genau das hier ist.
du hast völlig recht, weihnachten muss kein bestimmtes datum haben und auch kein vertrauter oft sein. manchmal ist es einfach da, in dem moment, in dem man weiss, dass man gerade nirgendwo anders sein möchte. in diesem jahr durfte ich eine solche erfahrung leider noch nicht machen, aber ich hoffe, auch das wird noch kommen.
AntwortenLöschenp. s.: du schreibst wunderbar. <3
oh fee, mal wieder ein superschöner Text :)
AntwortenLöschenwas für ein schöner text!
AntwortenLöschenIch weiß nicht mehr genau, welches der beiden Rezepte ich genommen hatte, aber eins von den beiden wars:
AntwortenLöschenhttp://veganerezepte.eu/blaubeer-muffins-vegan-und-glutenfrei/
http://www.tinesveganebackstube.de/blaubeermuffins/
Ich hab dann einfach noch grüne Lebensmittelfarbe untergemischt :D so schön fluffig wie auf den Bildern werden die bei mir jedoch nie.
♥♥♥
AntwortenLöschen